Jahreshauptversammlung vom VfL Pottenhausen

Mit der Jahreshauptversammlung schloss der VfL Pottenhausen sein Geschäftsjahr erfolgreich ab. 50 der 521 Mitglieder waren erschienen um sich über das Vereinsgeschehen zu informieren, Ideen einzubringen, den alten Vorstand zu verabschieden und den neuen Vorstand zu begrüßen. Nach der Eröffnungsrede der 1. Vorsitzenden, Annette Schulze, welche die stets gute Zusammenarbeit im Vorstandsteam und die hohe Qualifikation der Übungsleiter lobte, stellte jeder Übungsleiter kurz seine Arbeit, in seiner Sportgruppe, vor. Hierbei treten die neuen Angebote Zumba und HipHop, welche die Turnhalle stets brechend voll machen, in den Vordergrund. Aber auch die bewährten Angebote: Wirbelsäulengymnastik, Eltern-Kind-Turnen, Body Shaping, 50+, Nordic Walking, XCo Walking, Walking, Full Body Workout, Volleyball, Shaolin Kempo, Basketball, Entspannung, 2 Altersgruppen Kinderturnen, laufen weiterhin mit Erfolg.
Von dem Angebot Step Aerobic musste sich der Verein leider vorerst trennen, da die Trainerin aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zu Verfügung steht.

Im Anschluss folgte der Bericht des Kassierers. Die Kassenprüfer lobten hier die Genauigkeit und Sorgfalt der Kasse, so dass die Entlastung des Kassierers reine Formsache war.

Da Wahlen auf dem Programm standen wurde Walter Ross als Versammlungsleiter gewählt.

Nun folgte der wohl emotionalste Teil der Versammlung.

Nach 18 Jahren Vorstandsarbeit legt die 1. Vorsitzende, Annette Schulze, ihren Posten nieder.
Walter Ross lobte ihre gute Arbeit und sprach allen Anwesenden aus dem Herzen als er erwähnte, dass Frau Schulze den Verein, in den Jahren ihrer Tätigkeit gut voran gebracht und stets mit Herzblut geführt hat.
Auch die 2. Vorsitzende Ulrike Jacobi, die Schriftführerin Conny Beckmann und die Jugendwartin Ulrike Petersen legten in diesem Jahr ihr Amt nieder.

Zuerst wurde nun von Walter Ross um die Entlastung des Vorstandes gebeten, welche auch sofort erfolgte.
Danach schloss sich die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden an. Hierfür hatte sich schon im voraus Dieter Schröder zur Verfügung gestellt und wurde auch einstimmig von der Versammlung bestätigt.
Von hier an führte er souverän durch die weitere Wahl und wird sicher auch so souverän den Verein führen, welcher ihm wie er sagt, sehr am Herzen liegt, da er in seiner 10 jährigen Mitgliedschaft hier auch Freundschaften geschlossen hat.

Der weitere Vorstand setzt sich nach der stets einstimmigen Wahl nun wie folgt zusammen:

• 2. Vorsitzender: Christian Gierke,
  • 1. Kassierer: Ralf Walkenhorst,
  • 2. Kassierer: Jan Stuke,
  • Geschäftsführer: Christian Gierke,
  • 1.Jugendwartin: Sandra Maria Altekrüger,
  • 2. Jugendwartin: Marie Konrad,
  • Turnwartin: Christel Witte,
  • 1. Schriftführerin: Heike Walkenhorst,
  • 2. Schriftführerin: Sabine Ptok,
  • Pressewart: Dirk Walter.

Des Weiteren standen dieses Jahr 39 Ehrungen auf dem Programm.

Davon 35 in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft, 2 in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft und 2 in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft.
Von den zu Ehrenden waren 10 erschienen um ihre Ehrennadel in Empfang zu nehmen. 15 fehlten entschuldigt.
Leider erschienen 14 unentschuldigt nicht, so dass einige bereitliegende Blumensträuße und Ehrennadeln nicht übergeben werden konnten.

Zum Abschluss der Versammlung gab es wie immer für alle Anwesenden Heißwurst und Kartoffelsalat.

Der VfL möchte hier noch einmal erwähnen, dass er sich über jede helfende und unterstützende Hand freut.

Ob bei den Veranstaltungen, im Trainingsbetrieb oder als Übungsleiter für neue Sportangebote und bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern ohne die die Führung des Vereins oft kaum möglich wäre.

Ehrungen
vorne v.l. : Eva Maria Schröder, Helga Herrig, Gertrud Klei, Holger Kahlert, Sabine Kahlert
hinten v.l. : Annette Schulze, Dieter Schröder, Johanna Schulze, Dieter Hülsiggensen, Karl-Heinz Gaidies, Jan Stuke

Vorstand neu